Oeko-Dach und Solaranlage bei der Studer AG Lyssach
1 Jahr nach Fertigstellung des Neubaus
Auch ein Oekodach kann schön sein, wie diese Bilder zeigen. Aufgenommen wurden die Bilder im Juni 2009.
Oeko-Dach und Solaranlage bei der Studer AG Lyssach1 Jahr nach Fertigstellung des Neubaus
Auch ein Oekodach kann schön sein, wie diese Bilder zeigen. Aufgenommen wurden die Bilder im Juni 2009.
Die Bereifungen werden immer grösser und breiter. Wir haben für Sie eine neue Vermessung der Räder eingerichtet.
Die Rundlaufprüfvorrichtung wurde entwickelt, um große Traktorreifen aus dem Bereich Landmaschinen in ihrem Rundlauf zu optimieren. Ein viel beschriebenes Problem: Bei höheren Geschwindigkeiten kann sich das Fahrzeug aufschwingen und beginnt zu „hüpfen“. Die Ursache liegt oft an einem Rundlauffehler des Rades.
Mit modernster Lasertechnik werden Ist-Werte für den Rundlauf an Felge und Reifen erfasst und ein eventuell vorhandener Höhenschlag am Rad genau lokalisiert
Intuitive und bedienerfreundliche Software mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen für das schnelle Ausmessen
Softwaregesteuerte Übersicht der Messwerte und Optimierungsvorschläge (Match-Vorschläge)
Bei modernen Traktoren mit großen Rädern kann es vorkommen, dass sich diese Fahrzeuge bei erhöhter Geschwindigkeit schnell aufschwingen und zu „hüpfen“ beginnen. Es können solche Schwingungen erreicht werden, dass kein Kontakt mehr zwischen Fahrbahn und Rad besteht und das Fahrzeug unkontrollierbar wird.
Diese gefährliche Situation kann entstehen, wenn z. B. ein Höhenschlag in der Kombination Reifen und Felge vorhanden ist
Messgenauikeit +-0.01mm
Laserachsvermessung speziell für Traktoren und Landmaschien Spurvermessung bei modernen Schleppern und Landmaschinen ist heute ebenso wichtig wie bei Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen. Nur wenn die Spur richtig vermessen wird, kann sie auch richtig eingestellt werden. Bei der neuen Generation von Traktoren ist die Vermessung und Einstellung der Spur mittels Spurlatte nicht mehr möglich, da zwei einstellbare Spurstangen vorhanden sind und somit vor der instellung die Einzelspur pro Rad ermittelt werden muss.